https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70918-e65bfafe5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Friedberg
geschrieben von Steffen O. am: 18.08.14, 15:30
Aufrufe: 759

Im Jahr 2012 war die Hessische Landesbahn noch ersatzweise auf der KBS 633 zwischen Hanau und Friedberg unterwegs, da der ET 442 noch nicht zur Verfügung stand. So musste ich mich abends mit 646 415 begnügen, welcher kürzlich Niddatal-Assenheim verlassen hatte, nun das ESig von Friedberg passierte und kurz darauf den Bahnhof, der Zugleich das Ziel der Fahrt war, erreichte. Auch die Tage des Formsignals sind leider gezählt.

Datum: 19.09.2012 Ort: Friedberg Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 22.08.14, 09:43

Tolles Licht und eine schöne Stelle, aber dass das "Heck" vom TW das Signal verdeckt, gefällt mir gar nicht. Wenn das Signal wichtiger Bildbestandteil sein soll, ist es mir ohnehin zu weit weg. Ich habe das Motiv schon selbst umgesetzt. Geht man noch ein Mastfeld gegen die Fahrtrichtung, kann man den TW mit dem Signal aufnehmen, bevor er daran vorbeifährt. Geht das aus irgendwelchen Gründen nicht (mehr) ?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.14, 09:44

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.