https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70886-b8ab85b76.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Baumklettern für die Selbstabholer
geschrieben von JLW am: 17.08.14, 21:00
Aufrufe: 883

Endlich aus den "Bewaffneten Organen" entlassen und damit gestählt für die Bewältigung der noch unfotografierten neuen Dampfleistungen ging es gleich Richtung Rochlitz, wo eine 50er des Bw Glauchau in der hiesigen Einsatzstelle zugange war. 50 3523 war früh zur Sandgrube Sermuth gefahren, um sich dort ihren Sandzug selbst herauszuziehen und erst einmal nach Colditz zu bringen. Dort "mutierte" diese Rangierfahrt zum Gag 56353. Personal und wir Fans sagten nur "1. Sand" dazu.

Hinter dem Bahnhof Lastau, wo wegen eines unübersichtlichen unbeschrankten Bahnüberganges eine Langsamfahrstelle von 15 km/h eingerichtet war, bot sich ein Baum zum Besteigen geradezu an, um den Zug bei der Beschleunigung hinter dem BÜ aufzunehmen. Welches Verhältnis die Stammpersonale zu ihrer Lok hatten, bedarf angesichts des Pflegezustandes keiner weiteren Erklärung.

Die unscharfen Bereiche rechts von "Kilo" sind nichterreichbare Zweige und keine unbeholfenen Retuscheversuche.

zuletzt bearbeitet am 18.08.14, 17:47

Datum: 07.05.1983 Ort: Lastau Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.