bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
das gallische Dorf der Spezies Autozug
geschrieben von Odenkirchener am: 27.07.14, 15:37
Aufrufe: 945

Die Spatzen pfeifen die Einstellung der Autozüge in Deutschland von den Dächern... nur ein wunderschönes Kleinod hoch im Norden wird sich wohl im Stile des bekannten gallischen Dorfes dagegen wehren.
Auch 87 Jahre nach seiner Eröffnung stellt der 11,3 km lange Hindenburgdamm die einzige "trockene" Anbindung der Insel Sylt an das Festland dar, sodass dort wohl auch weiterhin die Autozüge des SyltShuttle verkehren werden, um Urlauber, Gewerbetreibende und Einheimische samt ihrer Gefährte zu befördern.
Lediglich ein Traktionswechsel von der Baureihe 218 auf Neubauloks der Baureihe 245 wird wohl in näherer Zukunft erfolgen.

Zwei unerkannt gebliebene 218er rollen am Abend des 25.07.14 mit dem letzten SyltShuttle des Tages (AS 1465) den Hindenburgdamm entlang ihrem Ziel Niebüll entgegen.

zuletzt bearbeitet am 27.07.14, 16:37

Datum: 25.07.2014 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D60, Datum/Uhrzeit: 25.07.2014 21:27:40, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Brennweite: 44mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 28.07.14, 13:33

Die Stimmung und die Bearbeitung sind phantastisch, allerdings kann ich mich mit dem Bildausschnitt nicht so richtig anfreunden, die Gleislinie ist für meinen Geschmack zu weit unten, ich hätte doch noch ein bißchen mehr Damm/Schlick/Wasser oder einfach nur schwarz mit hinein genommen.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 02.08.14, 15:39

Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.