https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_69792-db4394732.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Auf der Suche nach dem (fast) letzten Mohikaner
geschrieben von Yannick S. am: 23.07.14, 16:49
Aufrufe: 1034

Nachdem es in der Mitte Rumäniens keine realistischen Sonnenchancen mehr gab, das Wetter ganz im Westen aber verhältnismäßig brauchbar aussah, entschieden wir uns für einen Gewaltritt in die Nähe von Arad, denn dort sollten laut dem, uns vorliegenden, inoffiziellen Umlaufplan die letzten Malaxa 1000 fahren.
Dummerweise fahren die Malaxa 1000, laut eben diesem Umlaufplan, aber fast ausschließlich auf der Strecke nach Curtici und die ist elektrifiziert und als sei das nicht genug auch noch eine riesen Baustelle.
Doch eine Leistung am Nachmittag auf einer Dieselstrecke sollte es nachmittags geben, einmal Arad-Chisineu-Cris und zurück und eben diese Fahrt schien mit ein bisschen Eile durchaus erreichbar.
Nachdem wir kurz vor Chisineu-Cris wirklich auf einen Malaxa 1000 stießen, entschieden wir uns die kurze Wendezeit mal am Bahnhof zu verbringen, denn auch wenn es Sonnenchancen gab, die Wolken überwogen und ein Sonnenbild musste einfach sein.
Wie man sieht gab es diesen einen größeren Sonnenspot, der den altertümlichen Triebwagen in Szene setzte, während der Lokführer im lila Shirt etwas checkt, der Zugbegleiter gelangweilt auf und ab geht und die letzten Fahrgäste in die Umgebung entschwinden.

Datum: 29.04.2014 Ort: Chisineu-Cris Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / RO-78 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.04.2014 14:24:23, Brennweite: 32mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.