bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die volle Breitseite
geschrieben von JLW am: 17.07.14, 19:20
Aufrufe: 1240

Beim nachmittäglichen Verweilen in Litomerice fuhr uns als Lokfahrt 180 008 über den Weg. Nach der Reduzierung der einsatzfähigen 180er gibt es keine planmäßigen Züge über Decin hinaus. Wir hatten die Hoffnung, dass die Lok nicht all zu weit ins Land fährt, um die Zugleistung noch mit Sonne am Sperrwerk Strekov aufnehmen zu können.

Trotz mehrerer Besuche dort war dann dieser fast 700 Meter lange Containerzug mit einer deutschen "Knödelpresse" eine absolute Premiere für uns zwei Fotografen. Angesichts der recht zeitigen Rückkehr der Lok wird der Zug sicherlich schon in Melnik übernommen worden sein.

Dieser Foto-Sonntag, der mit der Prager Starlok 754 044 ohne Frontlokschilder seinen Tiefpunkt erlebte, ging so mehr als versöhnlich zu Ende.

Datum: 06.07.2014 Ort: Usti nad Labem-Strekov Land: Europa: Tschechien
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 06.07.2014 18:33:05, Brennweite: 35mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 19.07.14, 08:07

*chen für diesen Volltreffer und die perfekt platzierten Wolken!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 19.07.14, 22:34

Für diesen Zug ist dieser Uferabschnitt wohl die perfekte Stelle. Wirklich beeindruckend!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.