https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_69289-624677a13.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Bremsprobleme
geschrieben von JLW am: 11.07.14, 18:00
Aufrufe: 1026

Zwischen den Triebwagen-Aufnahmen auf der Zwetschgen-Bahn gab es eine Zugpause, die wir auf Verdacht auf dem Haltepunkt Litomerice Stadt verbrachten. Es kam rein gar nichts, die schönsten Wolkenformationen zogen im Hintergrund vorüber. Zwischendurch referierte mein Fotokollege, der Lokführer bei Schenker ist, über das sogenannte Schlammloch im Vordergrund, was durch das durchwippende Gleis bei nicht abfließendem Regenwasser diese Optik bekommt und eigentlich schnell beseitigt werden sollte.

Kurz vor der entscheidenden Triebwagenfahrt nach Most steckte zu unserer Freude dann doch die altlackierte 363 004 ihre Nase aus der Kurve, aber schon in verdächtiger Schrittgeschwindigkeit und kam alsbald zum Stehen. Erst nach mehreren Minuten bekam der Lokführer seine Fuhre wieder zum Laufen, aber einer der letzten Wagen hatte eine defekte Bremse. Zwischendurch war auch schon der Fahrdienstleiter vom unteren Bahnhof (gleich hinter der Kurve gelegen) informiert und der schickte in Linksfahrt kurz nach der Durchfahrt dieses Zuges einen weiteren Containerzug mit einer Reko-363 an uns vorbei. Zweieinhalb Stunden später, wahrscheinlich ohne den in Velke Zernoseky ausgesetzten Wagen, begegnete uns dieser Zug dann noch einmal in Strekov.

Datum: 06.07.2014 Ort: Litomerice Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-363 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 06.07.2014 15:47:52, Brennweite: 50mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.