https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_69094-9ff5391d2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Am späten Nachmittag
geschrieben von jutei am: 07.07.14, 19:28
Aufrufe: 814

passiert diese umgeleitete Leerkippergarnitur Alt Driebitz, diesmal wurde die ET22 Elektrolokomotive ab Lissa als Wagenlock am Zugschluss mitgeführt.

Datum: 23.08.2013 Ort: Stare Drzewce Land: Europa: Polen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Nils
Datum: 08.07.14, 17:00

Motiv und Lok sind klasse aber mir ist das Bild zu linkslastig. Gibt es einen Grund warum du den Bildausschnitt so gewählt hast?

geschrieben von: JLW
Datum: 08.07.14, 17:39

Man kann doch nicht ernsthaft daran denken, das Ensemble zu zerschneiden. Selbst wenn, wo denn nur?

Eine Wohltat ist für mich, dass nicht schon wieder eine Diesellok unter der Fahrleitung daherkommt...

geschrieben von: Nils
Datum: 08.07.14, 19:07

Ich weiß ja nicht, wie es links aussieht? Ich hätte rechts das blaue Gebäude nicht mehr mit reingenommen und mit etwas weniger Brennweite den entstandenen Freiraum genutzt und nach links geschwenkt. Außer natürlich da steht ein vollgessprayter Container mit Solarplatte drauf ;-)

geschrieben von: jutei
Datum: 09.07.14, 08:50

links ist ein eingewachsenes Gebäude welches man nur im Frühjahr besser abbilden könnte, aber da kommt das Licht nicht mit herum ... rechts geht das Dorf weiter
VG

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.07.14, 16:29

Mir gefällt's sehr gut (mit Ausnahme der blauen Halle) - das Bild hat so eine gewisse "Weite", die einen schönen Blick auf Teile des Dorfes ermöglicht. *

Lassen die polnischen Lokführer eigentlich immer extra für Dich die Rußfahnen ab?!

geschrieben von: EC 196
Datum: 10.07.14, 20:38

Mir ist in diesem Fall zuviel auf dem Bild,
denn hier geht's ja darum, die Taigatrommel
mit der Rauchfahne schön zur Geltung zu bringen.

Ich würde mindestens das blaue angeschnittene Gebäude
rechts ausblenden, ggf. sogar den Bildrand gleich rechts
vom Vorsignal enden lassen. Und ich würde auch den Vordergrund
reduzieren.

Wie hätte das Ganze gewirkt, wenn Lok und Signal durch niedrigere
Position des Horizonts mehr vor dem Himmel freigestellt wären?


Viele Grüße

Thomas!


geschrieben von: jutei
Datum: 11.07.14, 15:33

naja ... ich dachte das dieses Blau ein wenig mit der Maschinenfarbe korrespondiert und bei engeren Schnitt endet die störende Leitung noch eher im nichts ... am liebsten hätte ich dort knapp einen zweiten Mast mit darauf ...
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.