bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Vor dem Rückzug aus dem Güterverkehr
geschrieben von JLW am: 01.07.14, 16:33
Aufrufe: 915

Eigentlich bestand das Hauptaugenmerk an der Brücke über die Schwarze Elster östlich von Jessen auf die 1997 noch verkehrenden Holzroller der BR 142, die vom Stamm-Bw Magdeburg und von der Einsatzstelle Falkenberg/Elster zwischen Roßlau und Falkenberg mit diversen Güterzügen, allerdings diese mehr als Sonderleistungen, und auch einzelnen Personenzügen dort vorbeikamen.

Die beidseitigen Büsche machten es dem Fotografen mehr als bequem beim Schneiden der Züge, aber unterm Strich war diese von Annaburg kommende 143 im Nachwende-Neulack im Altdesign mit ihren zwei Ea-Wagen ohne Schnittnotwendigkeit "die" Aufnahme von dem beschaulichen Ort.

(vom Fuji Provia)

zuletzt bearbeitet am 02.07.14, 17:23

Datum: 03.08.1997 Ort: Jessen (Elster) Land: Sachsen-Anhalt
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.07.14, 00:13

Sehr hübsch !

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.