https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_65514-f3e7d0beb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herzberg
geschrieben von NAch am: 13.04.14, 22:29
Aufrufe: 5493

Herzberg/Harz

Ein eigenständiges Bw war das schon lange nicht mehr, das tat der Betriebsamkeit jedoch keinen Abruch.
44 kamen von Ottbergen und 50 aus Lehrte. Die Ausläufer des Harzes bedingten nicht zu unterschätzende Steigungen, bei den damals gut ausgelasteten Güterzügen gab es Nachschub.

Auf diesem Scan nicht zu sehen ist der besondere Lokschuppen, der ohne Dach.
Aber das war ich nicht, ich habe nur einen Mast entfernt.

Datum: 17.05.1976 Ort: Herzberg Land: Niedersachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Modell: 093 R, Datum/Uhrzeit: 17.05.1976 12:00:00


geschrieben von: Marlo
Datum: 17.04.14, 10:24

Toll die Atmosphäre eines Dampflok-Bw eingefangen, sehr schön!

Viele Grüße, Martin

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.