https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_65494-f8ce3f5ed.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Just in time
geschrieben von Yannick S. am: 13.04.14, 17:49
Aufrufe: 1151

So allzu viel später hätte der Regio nach Freiburg nicht kommen dürfen, denn am Hirschsprung im Höllental wirds selbst im Hochsommer schnell schattig im Tal, doch wie man sieht passte es gerade so noch und der Zug kam im Licht bevor die Finsternis Besitz von ihm ergreifen konnte. :P

*** Der Standort war rechts von dem Geländer, also völlig ungefährlich.***

zuletzt bearbeitet am 13.04.14, 17:58

Datum: 09.08.2012 Ort: Hirschsprung Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.08.2012 18:30:35, Brennweite: 25mm


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 16.04.14, 19:50

Is mir zu viel Schatten zu sehen :-(

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 16.04.14, 20:50

Ich finde dieses Foto sehr gut. Gerade die Schatten haben ihren Reiz. Stern!*
Gruß Mathias

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.04.14, 21:10

Ich finde den Schatten auch zu dominant. Vielleicht wäre es gefälliger, wenn der Zug etwas früher ausgelöst worden wäre. So "hängt er" ganz schön im Schatten drin.

Gruß

Rübezahl

Anmerkung zur Anmerkung:

Warum wird in jüngster Zeit öfter eine Art Entschuldigung/Erklärung des Inhalts abgegeben, dass man sich hinsichtlich der Standortwahl gesetzesgetreu und "ungefährlich" verhalten habe?


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.14, 21:14

geschrieben von: Vesko
Datum: 17.04.14, 00:17

Gaaaanz knapp mit dem Schatten, sieht aber trotzdem ziemlich gut aus, finde ich!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 17.04.14, 11:38

Ich finde auch dass die Schatten hier massiv stören.

geschrieben von: 1116er
Datum: 17.04.14, 13:25

Ein wirklich schönes Motiv, jedoch finde ich auch, dass hier viel zu viel Schatten sind...

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 17.04.14, 15:46

Huhu,

dass das Bild nicht unumstritten sein würde, war mir klar; vielleicht kurz ein paar Worte warum ich es dennoch zur Auswahl gestellt habe. ;-)
Ist eigentlich ganz einfach, ich finde die Wirkung klasse, die der Zug hat, er kommt aus dem Dunklen und er fährt ins Dunkle, gleichzeitig leuchtet er dadurch gleich doppelt so stark und dazu kommen trotzdem noch genug angestrahlte imposante Felsen. Für mich war die Sache rund. Trotzdem kann ichs natürlich ein Stückweit nachvollziehen, wenns dem ein oder anderen etwas zu viel Schatten ist.

LG
Yannick

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.04.14, 17:44

@ Yannik S.

Vielleicht solltest Du das schöne Stellchen nochmal mit 14 Tage höherem Sonnenstand (Ende Juli) versuchen.

Ostergruß

Rübezahl

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 18.04.14, 00:07

Moin Yannick!

Ich kann deine Intention gut nachvollziehen, aber so wirkt das Bild auf mich leider nicht. Das Bild wirkt auf mich sehr zweigeteilt mit den absaufenden Schattenpartien. Und die Lok hängt auch schon sehr weit im Schatten drin, obwohl sie ihn noch nicht erreicht hat. Ich weiß solche Bilder sind schwierig und auch strittig, hier gefällt es mir leider nicht.

Gruß Christoph

geschrieben von: Markus9992
Datum: 18.04.14, 15:26

Gerade im rechten Teil saufen die Schatten stark ab, da gebe ich Christoph recht. Am besten mal ein paar Wochen früher probieren.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.