bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Einsamer Posten in den goldenen Bergen
geschrieben von Jan vdBk am: 19.03.14, 18:27
Aufrufe: 1397

Während auf der wunderbaren englischen Gebirgsstrecke "Settle & Carlisle" generell die besetzten Betriebsstellen mit den Standorten der Personenzughalte übereinstimmen, stellt der Betriebsbahnhof Blea Moor eine Ausnahme dar. Er liegt vollkommen einsam eingebettet in die weiten Hügel an der Flanke des namensgebenden Berges. Zum nächsten Personenzughalt Ribblehead muss die langgestreckte Kurve mit dem Ribblehead Viaduct durchfahren werden. Es gibt hier sogar noch ein Ausweichgleis. Dieses musste der Schotterzug allerdings nicht frequentieren. Im britischen Class 66 Einerlei stellten die beiden DRS 57er eine sehr willkommene Überraschung dar, handelt es sich dabei doch noch um eine sehr "klassische" britische Baureihe.

Zuletzt bearbeitet am 20.06.15, 20:06

Datum: 12.03.2014 Ort: Blea Moor, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 57 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.03.2014 14:49:59, Brennweite: 85mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 20.03.14, 22:25

Eine sehr schöne Aufnahme aus der braunen britischen 'Ödnis'. Bis auf die modern lackierten Maschinen scheint noch alles relativ alt zu sein. Gefällt!*

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 20.03.14, 22:48

Wirklich ein klasse Bild! *

geschrieben von: Philosoph
Datum: 21.03.14, 06:24

Na so einsam scheint der Posten ja nicht zu sein, wenn ich mir die Gruppe Wandersleute so ansehe:-)!

Aber natürlich ein ganz tolles Motiv mit einem schicken Zug. *

Carsten

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 21.03.14, 11:22

Klasse Bild!

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 21.03.14, 13:38

Gefällt. Mit grüner Wiese wäre die Wirkung völlig anders.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 21.03.14, 17:21

Freut mich, dass Euch das Bild gefällt!
@ Carsten: Über die Wanderer waren wir gar nicht glücklich, um es mal sehr sehr freundlich auszudrücken. Weniger, weil sie der Darstellung der Einsamkeit entgegen standen (der Wanderweg war schon rege begangen), sondern weil sie sich so richtig lahmarschig und immer wieder stehen bleibend zielgerichtet in diese bei Zugdurchfahrt sehr ungünstige Position "auf dem Wagendach" vorgearbeitet haben. Zum Glück erkennt man aus der Ferne nicht mehr, dass die Betreuerinnen vorn und hinten im Trupp Warnwesten trugen!
Viele Grüße, Jan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.14, 17:22

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 21.03.14, 19:13

Das Bild ist wieder einmal England vom Feinsten und ich schaue es mir immer wieder gern. Mit den alten Loks und dem Zug aus kurzen Zweiachsern habt ihr wirklich Glück gehabt!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.