bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Boxxer in Schräglage
geschrieben von der müncher am: 30.07.09, 19:55
Aufrufe: 1477

Ein beliebtes Motiv ist die Kurve bei Burgstemmen, an welcher sich bunte und lange Containerzüge besonders schön fotografieren lassen. Zudem ragt die Marienburg über dem Zug empor - am 2.6.09 konnte genau das mit einem Taurus von Boxxpress fotografiert werden, als er auf dem Weg in den Süden war.

Datum: 02.06.2009 Ort: Burgstemmen Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: boxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D200, Empfindlichkeit (ISO): 160, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/6,3, Datum/Uhrzeit: 02.06.2009 13:58:40, Brennweite: 112mm


geschrieben von: m.bleckmann
Datum: 03.08.09, 07:59

Zweifelsohne ein sehr gutes Foto dieser oft gezeigten Fotostelle. Es gibt aber auch Züge, die in den Bildausschnitt passen und die nicht auf der rechten Seite abgeschnitten werden müssen.

Gruß Michael

geschrieben von: der müncher
Datum: 03.08.09, 13:38

Da muss man mit der Zuglänge schon sehr viel Glück haben...
In meinem Archiv schlummert das gleiche Bild, nur ein bisschen gefaked;) Das wollte ich dann aber nicht hier zeigen.

Gruß,
Flo

geschrieben von: Julian Nolte
Datum: 03.08.09, 23:34

Gefällt mir wegen des von Michael angesprochenen abgeschnittenen Zugs auch nicht... @Flo: Muss man nicht immer etwas Glück haben, um ein richtig gutes Foto hinzukriegen? ;-)

Gruß, J.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 06.08.09, 19:22

Hallo,
Man hätte vielleicht noch etwas nach links gehen können und dann die Kamera mehr nach rechts schwenken können, aber in der regel weiß man ja vorher nicht wie lang der Zug ist. Ansonsten ist das Bild jedenfalls gelungen.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.