bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Meine arme Nase!
geschrieben von Benne am: 10.03.14, 18:19
Aufrufe: 1185

Am Ende eines langen Fototages kam es zu diesem Zusammentreffen zwischen einem Traktor mit Güllewagen und einem 425-Doppel als RB 19338 (Ulm - Stuttgart). Die Nase freute sich weniger, der Rest des Fotografen dafür umso mehr.

Das Bild ist nicht digital manipuliert, das war tatsächlich perfektes Timing. Der Bauer war vielleicht 10 Minuten auf dem Feld tätig und der Quietschie hatte +8 - wenn man das plant, klappt es sicher nicht.

Datum: 08.03.2014 Ort: Ebersbach (Fils) Land: Baden-Württemberg
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 08.03.2014 16:13:21, Brennweite: 28mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 13.03.14, 08:55

Na lecker! Hoffentlich kam der Wind von Westen, sonst mag ich gar nicht dran denken wie es dort oben auf der Nassachtal-Straßenbrücke war ;-)

Der Trecker mit seinem Güllefass gibt dem wohlbekannten Motiv das gewisse etwas. Ich möchte mich jetzt nicht weiter über die gelungenen Linien des Bauern auf Feld und Wiese, die schöne "Gülleparabel" an der Güllespritze und die dezente Kurve der KBS 750 auslassen ...

Einfach nur ein scheußlich schönes Bild!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.14, 08:59

geschrieben von: Marlo
Datum: 15.03.14, 16:25

Schönes Bild und gut, wenn man über den Dingen steht ;-)

Grüße, Martin

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.