bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Von nun an gehts bergab
geschrieben von Jan vdBk am: 21.02.14, 22:28
Aufrufe: 1049

Am Abend des 02.05.1995 beschleunigt 219 161 ihren N 15215 unter den aufmerksamen Augen des Fdl aus dem Bahnhof Ernstthal am Rennsteig. Der nächste Bahnhof Lauscha liegt nur zwei Kilometer Luftlinie entfernt - aber ein ganzes Stück tiefer. So wird der Zug also, um an Höhe zu verlieren, erstmal einen großen Bogen fahren müssen, bevor er nach 6 km den Spitzkehrbahnhof Lauscha erreicht, wo die Fahrtrichtung gewechselt werden muss. Damals kam der Zug aus Probstzella. Heute kommen die Züge aus Neuhaus und wechseln hier bereits ein erstes Mal die Fahrtrichtung.

Zuletzt bearbeitet am 24.10.15, 18:59

Datum: 02.05.1995 Ort: Ernstthal am Rennsteig Land: Thüringen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: v220christian
Datum: 24.02.14, 22:56

Tolles Bild, Jan! Und noch ohne irgendwelche DBAG-Farballüren...

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.