https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_62051-0ceca0b61.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Bw Freilassing 1987
geschrieben von v220christian am: 14.01.14, 11:19
Aufrufe: 1083

Während der "Tramperticket-Touren" in den 80ern gehörten für mich und viele meiner Hobbykollegen Bw-Besuche, i.d.Regel an Wochenenden, einfach dazu.
Fast immer war man da auch gerne gesehener Gast. Manchmal für eine Versicherung zwischen ein und zwei Mark, manchmal ohne diese Formalie, wurde einem der "Hofhund" zur Seite gestellt und man konnte nach Herzenslust fotografieren.
Manchmal wurde auch die Lok der Begierde aus dem Schuppen auf die Drehscheibe gefahren. Das war am 28.6.87 in Freilassing aber nicht nötig. 111 014 kam zufällig von einem Einsatz und wurde nun in den Lokschuppen gefahren in welchem noch 111 018 zu erkennen ist.

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200
Canon AL1 + FD50 1.8

(Positionsdaten werden nachgereicht)

Datum: 28.06.1987 Ort: Freilassing Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200


geschrieben von: Nils
Datum: 15.01.14, 12:39

Wieder eine klasse Aufnahme mit schönen Details zum entdecken! Auch die Farben und Bearbeitung gefällt mir!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 15.01.14, 12:51

Sehe ich genauso. Wieder ein schönes Bild aus der Bundesbahnzeit, als man auch in einem Bw noch vorzeigbare Aufnahmen anfertigen konnte.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 15.01.14, 13:41

Sehr schön!

geschrieben von: Kronberg Süd
Datum: 15.01.14, 19:46

Da kann ich mich in allen Punkten meinem Vorrednern nur anschließen. Gefällt mir wunderbar. Danke für´s zeigen Christian!

Grüße

geschrieben von: 797 505
Datum: 17.01.14, 21:32

Ein (aus heutiger Sicht) sehr interessantes Bild aus Freilassing!
Ich war einige Wochen später dort und wäre nie auf die Idee gekommen für eine 111 den wertvollen Film zu opfern. Habe nur 194er auf der Scheibe geknipst - allerdings leider lange nicht so schön wie Du die völlig öde (aus damilger Sicht) 111er !
Eine schöne Idee auch mal das Umfeld der Drehscheibe mit abzulichten und so (aus heutiger Sicht) ein sehr feines 111er-Alltagsbild zu machen. Sehr schön!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.