bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Eine seltene Gattung die zweite.
geschrieben von 750 333-7 am: 12.01.14, 17:58
Aufrufe: 894

Am 04.01.2014 ist 742 013-6 mit dem Mn 84531 von Křinec nach Městec Králové‎ unterwegs. Neben den typischen zweiachsigen "Emils" sind auch mehrere gedeckte Güterwagen eingereiht. Doch nicht etwa um auf einem Unterwegsbahnhof als Vorrat abgestellt zu werden. Die Wagen wurden im Endbahnhof direkt in das Werksgelände einer Firma rangiert. Kurz vor dem Haltepunkt Svídnice‎ rumpelt der sehr fotogene Zug über die teilweise etwas desolaten Gleise in Richtung Dymokury‎. Eine herrliche Szene, die von der Sonne bestens ausgeleuchtet wurde und mit dem im Hintergrund befindlichen alten Signalpaar eine gelungene Abrundung fand.

Datum: 04.01.2014 Ort: Svídnice‎ Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Marlo
Datum: 14.01.14, 10:05

Freut mich, dass Du dieses Bild nochmals eingestellt hast. Gefällt mir mit dem sehenswerten Zug und den Signalen im Hintergrund richtig gut.

Grüße, Martin

geschrieben von: v220christian
Datum: 14.01.14, 11:28

Mir auch! Schöner Zug mit sehr gefälliger Lok (sage ich als Nichtkenner der tschechischen Eisenbahn)

Gruß Christian

geschrieben von: JLW
Datum: 14.01.14, 20:24

Martin, mit Deiner ersten Version habe ich auch bisschen gespielt, das sah schon so ähnlich aus wie Deine zurecht erfolgreiche Neuvorstellung.

Das Glück mit den G-Wagen auf der Nebenpiste war mit Dir und das Mobil kam ja auch "richtigherum" daher.

Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.