bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Bergfahrer
geschrieben von hbmn158 am: 06.01.14, 18:55
Aufrufe: 943

Warm, grau und schneelos war der Jahreswechsel im Ostharz, Schnee lag nur auf dem Brocken Plateau, so war man am Morgen des 30. Dezember froh über leichte Minusgrade und Sonnenschein, beste Voraussetzungen für eine Wanderung am Schienenstrang.

Mit dem dritten Dampfzug des Tages, dem 8925, hämmert 99 7234 durch die große S-Kurve hinter dem einzigen Tunnel des HSB-Netzes das Drängetal hinauf

Datum: 30.12.2013 Ort: Drängetal Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.12.2013 11:11:53, Brennweite: 62mm


geschrieben von: Timo Adolphy
Datum: 09.01.14, 21:06

Auch wenn es sehr knapp war, Glückwunsch zur zweiten Doppelnull! ;)

geschrieben von: NAch
Datum: 09.01.14, 21:54

Kein Bild aus Großbritannien?

Nein, Frits, auch hier hast Du schöne Bilder gemacht.

Glückwunsch zum 200.

Mach weiter so.

Achim

geschrieben von: Marlo
Datum: 09.01.14, 22:20

Auch von mir einen Glückwunsch zum zweiten Jubiläumsbild!

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 10.01.14, 07:59

Hallo Frits,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 200! Auf die nächsten 200! ;-)
Schönes Bild von einem Stellenklassiker im Harz.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: v220christian
Datum: 10.01.14, 11:05

Moin, auch von mir Glückwunsch zur Doppel-0.
Ich hatte mir das immer mal vorgenommen, diesen Abschnitt mal zu erwandern, es bis heute aber nie geschafft. Das sich das lohnt, zeigst Du uns mit diesen tollen Bild mit grandioser Dampfentwicklung.
Es kommt bei mir aber recht düster rüber. Berghang und auch das rot der Lok könnten mehr "leuchten".

Gruß Christian

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 10.01.14, 14:17

Auch von mir Glückwunsch zum zweihunderststen!
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.