AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
 
   
E 44 im Doppelpack ...
   
 geschrieben von D 1381 am: 05.11.09, 09:15
Aufrufe: 3773
 
 
... war 1983 schon etwas besonderes. Der vormittägliche N 7015 von Coburg nach Lichtenfels bot solches planmäßig, wobei die zweite Lok sogar meist am Draht war und nicht als Wagenlok geschleppt wurde. Damals habe ich mich über die ungeliebte, vor der grünen 144 039 laufenden 144 021 in den "modernen" (?) Farben geärgert, heute sehe ich das etwas anders, zumal sie dem Bild einen stärkeren Akzent verleiht als eine zweite Lok in grün. Die Aufnahme entstand zwischen Ebersdorf und der Ausweiche Seehof (Betriebsbahnhof ohne Bahnsteig).

 
 Datum: 00.08.1983 Ort: Seehof Land: Bayern
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
 

 

geschrieben von: ludger K
Datum: 06.11.09, 22:46

Mal wieder ein sehr schönes Bild von Dir. Die Doppelbespannung war planmäßig, aber eine T/B-144er (daneben gabs noch die 144 071 in T/B) sah man Coburger Land nicht so oft. Ich habe die Stelle zwei Jahre zuvor mit der 144 034 vor einem N-Zug Coburg - Lichtenfels aufgenommen, mir aber "Ebersdorf" notiert. Habe ich mich da vertan?
 
 

geschrieben von: D 1381
Datum: 09.11.09, 08:54

Wie schon im Text steht, die Aufnahme entstand zwischen Ebersdorf und Seehof. In meiner Erinnerung war die Stelle näher an Seehof. Ich bin damals mit dem Tramper-Ticket unterwegs gewesen, "illegal" bei einem Kreuzungshalt in Seehof ausgestiegen (ja, ja ... !) und nach Ebersdorf gelaufen.
 
 

geschrieben von: MBC
Datum: 20.12.09, 07:56

Ach ludger_k,

immer wieder amüsant wie Du mit zweierlei Maß misst.
Da werden von Dir hervorragende Bilder niedergemacht und dann z.B. dieses hier vermutlich aufgrund persönlicher Sympathien in den Himmel gelobt :D
Da ist beispielsweise der Pantograf direkt vor dem Mast und die Farben überzeugen (sicher aufgrund des Dia-Alters) auch nicht.

meint nur schmunzelnd

MBC
 
 

geschrieben von: Plutone
Datum: 30.01.10, 00:54

Wie kleinlich...
ohne dieses Foto hätt ich nichtmal gewusst, dass es die Baureihe auch in blau-beige gab (die Farbaufteilung auf der Lok selbst ist eher ungeschickt).

Ich finds gut.
Foto ist scharf und der Zug ist gut zu sehen (was interessiert mich der Mast?
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.