https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_48620-b051c6b04.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Zahn um Zahn ...
geschrieben von Niels am: 11.03.13, 16:59
Aufrufe: 1139

"Zahn um Zahn" war der Titel einer populären DDR-Fernsehreihe mit Straßenfeger-Qualitäten.

Perfekt gefegt war auch die Bahnhofshalle der slowakischen Zahnradbahn Strba – Strbské Pleso in der ich vor einiger Zeit dieses Motiv "arrangieren" konnte. Spontan fiel mir schon damals der nun verwendete Bildtitel ein.
Viel Zeit zum (Ar)rangieren blieb nicht bei dieser Aufnahme, da ich mir die lohnende Fahrt über die ca. 5 km lange Strecke nicht entgehen lassen wollte.

Datum: 27.04.2012 Ort: Strba Land: Europa: Slowakei
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / SK-405 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/160sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.04.2012 08:38:50, Brennweite: 21mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 14.03.13, 12:57

Ein Stern für eine perfekte Einrahmung und eine gelungene Umsetzung schwieriger Lichtverhältnisse.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 14.03.13, 14:24

Zahnradbahn einmal anders - eine schöne Idee und eine gelungene Umsetzung trotz der schwierigen Lichtverhältnisse.

geschrieben von: Erich2
Datum: 15.03.13, 00:02

Stern!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.03.13, 01:33

Schönes Motiv - *chen !!! Die Zacken sieht man schon im Bild ...

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.