bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein schönes Reichsbahnensemble
geschrieben von 50 3610-8 am: 08.03.13, 22:55
Aufrufe: 1143

Im Jahr 2011 konnte man in Trebendorf bei Weißwasser noch eine schöne Ansammlung von Reichsbahntechnik auf einem Bild zusammenfassen.
232 443-2 passiert mit ihrem gemischten Güterzug 45416, auf dem Weg nach Cottbus, einen mit WSSB Schrankenanlage gesicherten Bahnübergang welcher zusätzlich noch alte Straßenlaternen und H-Masten mit Telegrafenleitung an seiner Seite hatte.

Der Bahnübergang wird heute durch einen neuen HET-Bü gesichert und die Laternen sind auch weg. In Anbetracht der schon verlegten Beton-Kabelkanäle ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die Telegrafenleitungen ebenfalls verschwunden sind.

Datum: 23.03.2011 Ort: Trebendorf Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1000D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.03.2011 14:43:04, Brennweite: 24mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 12.03.13, 17:07

Wunderschöne Aufnahme mit vielen Details.
Durch das starke Weitwinkel kommen selbst die ungeliebten Cirren bzw. Kondenzstreifen gut zur Geltung.
Gelungenes Foto von einem stattlichen Güterzug!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.