bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Erzberg
geschrieben von NAch am: 29.08.12, 18:04 sternstern Top 3 der Woche vom 09.09.12
Aufrufe: 12811

- welch ein Klang dieser Name hat!
Und die Eisenbahn sorgt dafür, dass das Erz vom Berg zum Hochhofen kommt.

Aber dazu muss es über noch einen Berg.

Zahnradbahn mit Dampf und Schubbetrieb, wo gab es das noch!

Hier hat der Leerzug gerade Vordernberg verlassen, der Morgennebel hat der Sonne noch nicht lange Platz gemacht.

Scan vom Negativ

zuletzt bearbeitet am 29.08.12, 19:19

Datum: 14.08.1975 Ort: Vordernberg Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 14.08.1975 12:00:00


geschrieben von: thomaslok78
Datum: 30.08.12, 20:07

Starkes Bild; *

geschrieben von: rene
Datum: 30.08.12, 21:46

sehe ich genau so.... wunderschön *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Niels
Datum: 30.08.12, 21:58

Man möchte zwanzig Jahre älter sein! Dann hätte man solch Spektakel vielleicht noch selbst erleben können. Und dabei eine ganze Loklänge später abdrücken können, so wäre die Schieblok auch noch besser zu sehen gewesen. (Letztere Bemerkung nur, da es hier ja auch um fotografische Einschätzungen geht.)
Trotzdem ein * von mir.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.12, 21:59

geschrieben von: Vinne
Datum: 31.08.12, 10:31

Bin ich der einzige der das ganze gerne auch mit Ton vor sich hätte?

Sackstark!

geschrieben von: L-B-E
Datum: 06.09.12, 06:08

*

geschrieben von: ludger K
Datum: 06.09.12, 20:30

Eine wunderbare Erinnerung an faszinierende Erlebnisse am Erzberg. Bei der Vorbeifahrt eines Zuges herrschte immer eine andachtliche Stille unter den Fotografen, und das so lange, daß währenddessen noch Zeit zum Filmwechseln blieb. Ein einziger Film je Vorbeifahrt war rasch durchgenudelt. Schade, daß ich die 197er nie live erlebt habe, immer nur die 97er.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.