bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Variation einer Spiegelung ...
geschrieben von Niels am: 23.08.12, 23:45
Aufrufe: 1559

möchte ich mein Bild nennen, da es von nahezu gleichem Standort aufgenommen wurde wie ein Bild das vor einigen Tagen in die Galerie fand. Der Faktor *Standortdokumentation* entfällt also; reicht allein die fotografische Umsetzung trotzdem für die Galerie?

zuletzt bearbeitet am 24.08.12, 00:10

Datum: 18.08.2012 Ort: Kadaň Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-831 Fahrzeugeinsteller: JHMD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 19.08.2012 08:29:44, Brennweite: 28mm


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 27.08.12, 00:44

Trotzdem wäre es doch noch schön, wenn das Bild gerade wäre.
An der Stelle scheint man irgendwie nur schiefe Bilder machen zu können, oder in dem Gewässer gelten die allgemeinen Regeln der Spiegelung nicht ;-)

geschrieben von: Niels
Datum: 27.08.12, 08:07

Ich will nicht streiten. Aber findest Du es nicht etwas merkwürdig, daß bei einem Motiv, gesehen von zwei Fotografen nur ein einziger Juror eine Schieflage der beiden Fotos kritisiert?
Ich traue beiden Fotografen zu, sich vor Präsentation ihrer Bilder über die Senkrechtheit Gedanken gemacht zu haben. Von einem weiß ich es sogar definitiv. ;-)

geschrieben von: JLW
Datum: 27.08.12, 16:19

(Text vergessen)

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.19, 02:03

geschrieben von: Niels
Datum: 27.08.12, 17:28

Den (oder die) Punkt(e) mehr gönne ich Dir von Herzen!
Mir gefällt mein Bild so wie es ist, die Jury scheint diese Einschätzung mehrheitlich zu teilen. Insofern habe ich meinen *Stein der Weisen* bereits gefunden. Einziges Manko aus meiner Sicht ist der recht dominante Schattenbereich, hier würde der Einsatz eines Bootes wohl aber zu einer Verschlimmbesserung führen. Also von mir ein klares Nein zu einer Kahnpartie. Zumal auch die herrlichen Löwenmaul(?)-Blüten aus dem Blickpunkt rücken würden.

geschrieben von: JLW
Datum: 27.08.12, 17:58

(Text vergessen)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.19, 02:04

geschrieben von: BR212
Datum: 27.08.12, 19:32

Die Blume heißt Springkraut und ist das reinste Unkraut.

Ich hatte es auch einmal und beseitigte es wieder.

Hier eine Beschreibung: [de.m.wikipedia.org]

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.