bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Werrabrücke
geschrieben von bahn2001 am: 17.03.24, 19:30
Aufrufe: 413

Ungewöhnlich auf der alten Werrabrücke sind die modernen ICE4-Züge, nehmen sie doch normalerweise den Weg über die Schnellfahrstrecke Kassel-Göttingen. Zum Aufnahmezeitpunkt war allerdings der Rauhebergtunnel für mehrere Wochen gesperrt, so dass auf der Altbaustreke auch der Fernverkehr unterwegs zu erleben war. Zu sehen ist 412 052 als ICE 78 auf der Fahrt von Zürich HB nach Hamburg Hbf. Von mehreren beobachteten Zugfahrten an diesem Tag zeigte sich an diesem Moment die Werra von ihrer ruhigsten Seite.

Zuletzt bearbeitet am 17.03.24, 19:34

Datum: 17.03.2024 Ort: Hann. Münden Land: Niedersachsen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-1, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 17.03.2024 12:19:59, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 881 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 18.03.24, 08:43

Wunderbares Zusammenspiel aus modernem Zug, alter Brücke, Landschaft und Wolken! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.03.24, 12:48

Das hat ja toll geklappt !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Fototätiger
Datum: 19.03.24, 00:05

ja wunderbar, wo sind denn die Hochspannungsleitungen geblieben, die dieses Motiv immer herausforderten?

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 19.03.24, 01:37

Das mit den Masten habe ich mich auch gefragt, eigentlich müssten die oben in der Baumlücke gut zu sehen sein...

geschrieben von: Nils
Datum: 19.03.24, 06:45

Das ist das beste Beispiel, warum das Argument „Motivwiederholungen“ in der Galerie nicht zieht. Wie gut, dass es neben den bereits bestehenden Bildern nun ein weiteres, ganz aktuelles, gibt, das zeigt, dass die Hochspannungsleitungen abgebaut wurden. Vermutlich zugunsten der neuen 380kv Leitung? Schönes Ergebnis!

geschrieben von: bahn2001
Datum: 19.03.24, 08:07

Die Hochspannungmasten wurden versetzt, bei genauem Hinschauen erkennt man die neue Lage der Leitungen.

geschrieben von: Michael Ulbricht
Datum: 22.03.24, 16:32

Angesichts der widrigen Umstände ⭐😉

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.03.24, 18:18

Das Glück des Tüchtigen.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.