https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236691-de96a4577.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ob wohl Nebel ist?
geschrieben von Dennis Kraus am: 17.03.24, 19:01 sternstern Top 3 der Woche vom 31.03.24
Aufrufe: 799

Die Werrabrücke bei Oberrieden gehört sicherlich mit zu den bekanntesten Motiven in Deutschland und stand auch schon länger auf meiner Wunschliste. Am Morgen des 17.03.2024 ergab sich die Möglichkeit diesen Fotopunkt aufzusuchen. Spannend machte es aber die Wettervorhersage, denn es war teils Nebel angekündigt. Und ein Standpunkt direkt an einem Fluss ist damit natürlich besonders gefährdet. Doch zum Glück war bei unserer Ankunft am Motiv die Sicht klar und die ersten Sonnenstrahlen erreichten langsam das Bauwerk. Als die Brücke komplett angeleuchtet war, überquerte sie ein unerkannt gebliebener Cantus. Ein paar Nebelschwaden hielten sich lediglich im Hintergrund um die Burg Ludwigstein. In der folgenden Stunde folgten auch noch ein paar Güterzüge, doch zu diesem Cantus war meiner Meinung nach die Lichtstimmung am schönsten.

Datum: 17.03.2024 Ort: Oberrieden Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 17.03.2024 07:35:46, Brennweite: 54 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 17.03.24, 20:51

Ein sehr feines Bild dieses bekannten Motivs!

VG
Jens

geschrieben von: bahn2001
Datum: 18.03.24, 08:36

Alles richtig gemacht!

geschrieben von: Vesko
Datum: 18.03.24, 08:44

wunderschön perfekt, das frühe Aufstehen wurde belohnt! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 18.03.24, 09:57

Das war wirklich ein gelungenes Morgenprogramm! ;-)

* und Gruß
Pau

geschrieben von: mavo
Datum: 18.03.24, 10:11

Traumhaftes Motiv! Das habe ich X-mal selbst versucht, aber ist mir nie gelungen...
5x * (de Luxe!)

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.03.24, 12:51

Der Dunst macht's !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Michael Ulbricht
Datum: 18.03.24, 20:53

Angesichts der widrigen Umstände ⭐😉

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.03.24, 09:13

Schon aus meinen ersten Exemplaren der Eisenbahnliteratur kenne ich das Motiv, selbst dort war ich aber noch nicht. Das werde ich gelegentlich mal ändern! Klasse umgesetzt!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.03.24, 18:15

Genau die richtige Menge "Restnebel".

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.