bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Finale an der Fischteichkurve
geschrieben von Vinne am: 11.03.24, 16:21
Aufrufe: 343

Gefühlt jedes Mal, sobald ein Zug auf dem Netz der OHE bzw. SInON zu den Nachmittagsstunden den Streckenabschnitt zwischen Beckedorf und Celle passiert, stellt sich die Frage der möglichen Fotomotive.

Durch die groben Nord-Süd-Ausrichtung bis Sülze und die folgende Passage nach Südosten bis Altensalzkoth spielt sich das Programm oftmals eben rund um Beckedorf, Huxahl, Diesten und eben Sülze ab.
Einzige Chance danach: Die Fischteichkurve!

Bevor die Züge im Anschluss an dieses kurze Streckenstück in das Waldgebiet entlang der L 240 eintauchen, dreht die Strecke in eben jener Kurve doch noch einmal so südwärts, dass entlang einer Ackerfläche hier zumeist das fotografische "Finale" stattfinden kann.

So auch für 233 525 vor GX 68680, den wir hier abermals sehen, nun aber in gedrehter Wagenreihung nach dem Richtungswechsel in Beckedorf. An der Zugspitze daher nun der einzige und optisch auffallende Schwerlastwagen vom noch recht jungen Typ Sagmms.

Wieso die Fischteichkurve so heißt? Gute Frage, außer ein paar Bächen ist kein Gewässer passender Art direkt in der Nähe...

Datum: 29.02.2024 Ort: Altensalzkoth Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.