https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236188-2c8498b79.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Spaßvogel
geschrieben von Philosoph am: 01.03.24, 07:43
Aufrufe: 566

Als Eisenbahnfotograf erlebt man ja die unterschiedlichsten Reaktion der Tfz. Die meisten nehmen es gelassen hin, viele grüßen freundlich und einige wenige versuchen durch i.d.R. unwirksame Maßnahmen das Foto zu entwerten. Letzteres passiert aber zum Glück äusserst selten. Aber dann gibt es noch die extrem seltene Gattung der Spaßvögel. Ich hatte am 13.03.2016 am ehemaligen Bahnhof Loope das Glück, einen Tfz dieser extrem seltenen Gattung in freier Wildbahn erleben zu dürfen.

Datum: 13.03.2016 Ort: Engelskirchen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 13.03.2016 14:51:36, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 01.03.24, 14:01

Gelungenes Bild, mit sehenswertem Gebäude!
Bislang hatte ich es bis auf zwei Ausnahmen, ausnahmslos mit netten Tfz zu tun.
(Der eine machte das Fernlicht an und zeigte den "Effenberg", der andere hielt tatsächlich seinen Triebwagen an und verbot uns ihn zu "filmen".)
*

geschrieben von: 614 078
Datum: 01.03.24, 17:05

Warum hört man eigentlich so oft von Problemen mit Tf?

Ich hatte in 20 Jahren erst zweimal negative Erfahrungen:
- 1x auf Sylt beim DB-Autozug mit Schlusslicht (der Tf ist ja schon berühmt berüchtigt. Gibt es den eigentlich noch?)
- 1x Selbiges in Wunstorf.

Manche Straßenbahnfahrer sind da schlimmer. Wobei das in vielen Betrieben schon in der Fahrschule behandelt wird, dass Fotografieren zu dulden ist.


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.24, 17:06

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.03.24, 08:55

Das Bild gefällt mir sehr. Und der Tf ist natürlich das Highlight.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.