bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Da braut sich was zusammen
geschrieben von Andreaskreuz am: 05.02.24, 18:21
Aufrufe: 669

Hl-Signale statt ETCS: Im März 2021 war für zwei Wochen die Schnellfahrstrecke VDE 8.2 zwischen Erfurt und Halle/Leipzig gesperrt, folglich wurden die ICE-Züge über die Altstrecke umgeleitet. Dies versprach den ein oder anderen Zug zusätzlich, also Grund genug, sich das an einem sehr wechselhaften Nachmittag mal aus der Nähe anzusehen.
Nachdem gut fünf Minuten zuvor in Großheringen der planmäßige und bis hier pünktliche Abellio-RE an die Seite geschoben wurde, war der Weg frei für dieses südwärts fahrende ICE-T-Doppel.

Datum: 16.03.2021 Ort: Großheringen Land: Thüringen
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.03.2021 15:48:41, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.