https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_234911-23c2edc09.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Tagesausflug in den Böhmerwald
geschrieben von Dennis G. am: 18.01.24, 15:15
Aufrufe: 607

Morgens machen sich auf der tschechischen Seite des Böhmerwaldes kurz nacheinander zwei Züge auf den Weg nach Bayerisch Eisenstein. Der erste beginnt in Pilsen, ein weiterer Zug kommt aus Prag. Die Ankunft zwischen 9 und 10 Uhr eignet sich perfekt für einen Tagesausflug zum Skilaufen in den Bergen. Da auf dem letzten Streckenabschnitt ab Klatovy (Klattau) noch kein Fahrdraht hängt, müssen durchgehende Züge spätestens dort auf eine Diesellok umgespannt werden.

An diesem Morgen lief es für die Reisenden jedoch nicht so gut. Nachdem der erste Zug aufgrund einer defekten Lok komplett ausgefallen war, kam der zweite nur bis Zelená Lhota. Die Garnitur wurde später von einer weiteren Lok leer zurück nach Klatovy geschleppt. Zum Glück hatte ich mich bereits bei Nýrsko (Neuern) aufgestellt, sodass der Zug noch bei mir vorbeikam. 754 006 hat den Bahnhof gerade verlassen und nun in der Steigung sichtbar zu arbeiten, während der Lokführer ein Heißgetränk genießen kann.

Datum: 10.01.2024 Ort: Nýrsko Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 10.01.2024 09:16:59, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 18.01.24, 19:16

Wahnsinn wie dynamisch der Zug um die Kurve kommt!*

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 18.01.24, 19:50

War auch mein erster Gedanke: Außerordentlich dynamisch! Und so eine schöne Schneelandschaft geht immer!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nils
Datum: 18.01.24, 21:42

Top! Motiv, Licht, Bildaufbau. Die Abgasfahne verleiht dem Bild extra Schwung! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.01.24, 23:55

Wunderbar getroffen !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.01.24, 17:36

Großes Kino Dennis.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.