bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Auf engem Raum am Esterel
geschrieben von Biebermühlbahner am: 28.12.23, 19:39
Aufrufe: 539

An der Côte d'Azur gibt's nicht immer besonders viel Platz neben dem Meer, für viel mehr als die Bahnstrecke und die Straße reicht es oft nicht. Immerhin hat man hier auf üppige Schutzvorrichtungen oder Leitplanken an der Bahnstrecke verzichtet, sodass man von einem Stein wo Straße und Schiene sich aufkeilen einen schicken Blick in die Innenkurve hat. Die BB 22351R ist hier mit einem TER nach Marseille St. Charles unterwegs, während die Fahrgäste in Fahrtrichtung links den Blick aufs Meer genießen können.

Datum: 27.10.2023 Ort: Le Trayas Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 22200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5300, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 27.10.2023 09:15:27, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.12.23, 17:57

Hi Hajo,

wie schon an anderer Stelle gesagt, bin ich an diesem Bild spontan hängen geblieben, da es eine spannende Perspektive ganz nah und doch zugleich etwas abseits der Standard-Motive im Esterel zeigt. Die Tiefenwirkung ist durch die gelungene Perspektivwahl und das ungemein plastische Oktoberlicht enorm - Auch den Auslösepunkt hast du m. E. gut getroffen.

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.