bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zwischen Busch- und Rapsblüte
geschrieben von Einheitstaurus am: 21.12.23, 18:54
Aufrufe: 557

Nachdem ich bereits eine ungewöhnlichere Ansicht von Kirch-Göns an jenem Morgen hier gezeigt hatte, möchte ich heute den Klassiker folgen lassen.
Kurz nach 7 Uhr war ich an jenem Aprilmorgen vor Ort und wurde begrüßt von den blühenden Büschen und dem Rapsfeld, die vom Licht der Morgensonne angestrahlt wurden. Noch aber war damit nichts gewinnbringendes anzufangen, da die Schatten selbst das Streckengleis Gießen - Friedberg noch verschatteten. Mit jedem Zug der kam, wurde die Lage allerdings besser, die Schatten kürzer.
Einer der ersten Züge, die dann ohne Schatten im Laufwerk von Busch- und Rapsblüte eingerahmt wurden, war ein HLB-RE, der eine stattliche Anzahl Pendler aus Richtung Kassel und Siegen in Richtung der Mainmetropole Frankfurt brachte. Kirch-Göns lässt er dabei allerdings links liegen, was aber nicht weiter schlimm ist, im Block hinter dem RE kam dann schon eine RB, die die Halte zwischen Gießen und Friedberg versorgte.

Datum: 26.04.2023 Ort: Kirch-Göns Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 26.04.2023 07:16:31, Brennweite: 46 mm, Bildgröße: 846 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.