https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_230773-e2d93b0b8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Herbstlaub
geschrieben von railpixel am: 06.10.23, 10:57
Aufrufe: 474

Herbst am Gut Reinartzkehl – Railpool 186 289-7, gemietet von Crossrail Benelux, führt am 7. November 2020 einen KLV-Zug von Aachen West in Richtung belgische Grenze.

Datum: 07.11.2020 Ort: Aachen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 07.11.2020 13:00:58, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 07.10.23, 15:39

Moin Werner,

ich könnte mir den wohldurchdachten Bildaufbau auch durchaus mit "weniger unten" vorstellen.
Kurz oberhalb des unteren Weidezauns abgeschnitten sieht das Foto für mich stimmiger aus.

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: 294-762
Datum: 07.10.23, 20:38

Ein wunderbares Motiv! Gefällt mir sehr gut!*

Grüße Schumi

geschrieben von: railpixel
Datum: 07.10.23, 23:39

@Dirk: Danke, das habe ich tatsächlich überlegt. Aber entweder wäre dann mehr leerer Himmel drin gewesen oder das Bildformat noch schmaler, deshalb habe ich mich so entschieden.

geschrieben von: Philosoph
Datum: 08.10.23, 08:32

Ich kann Dirks Meinung nachvollziehen. So ist der Zug halt nicht im goldenen Schnitt und es wirkt zunächst unharmonisch.

Den auf die Lok zuführenden Weg aber unten in der Ecke auslaufen zu lassen finde ich richtig klasse. Von daher passt es für mich so und es gibt auch von mir einen Stern für dieses schöne Bild.

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.