https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_227980-fc3d815cf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Kein Fahrgastwechsel
geschrieben von Yannick S. am: 05.08.23, 19:28
Aufrufe: 576

Im Grunde war es eine Mitfahrt mit dem Train Jaune von Latour-da-Carol nach Villefranche, aber als klar war, dass sich zum späten Nachmittag hin die Wolken des Tages auflösen würden, schmiss ich natürlich vorher dennoch mal Google Maps und Suncalc an. Tatsächlich fährt der nachmittägliche Zug zwar dort, wo im November überhaupt noch Licht ist, weitestgehend gegen das Licht. Lediglich im kleinen Bahnhof von Saillagouse würde es passen. Also verhandelte ich rechtzeitig mit dem Zugpersonal, dass wir die planmäßigen zwei Minuten Standzeit bitte wirklich haben, um dann nur noch zu hoffen, dass nicht doch noch eine übrig gebliebene Wolke meinen Plan verhagelt... aber es passte alles prima und ich saß auch wenige Augenblicke später wieder im kleinen gelben Zug.

Datum: 11.11.2022 Ort: Saillagouse Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / FR-Z 100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.11.2022 16:21:45, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 765 x 1279 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 06.08.23, 10:27

Schöne Bahnhofsszene mit tollem Licht. Manchmal kann es so einfach sein. Der Stopp hat sich gelohnt. *

Die Strecke steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.08.23, 12:35

Fotos vom "Tren groc" sind immer sehenswert, mit dem alten Rollmaterial sowieso, aber hier macht ganz klar das Winterlicht den Reiz aus. Schön!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.