https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_225230-9efeb8dae.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Spannend war es...
geschrieben von Jan vdBk am: 28.05.23, 12:59
Aufrufe: 558

Der Pu 5509 hatte es an diesem Abend spannend gemacht. Er war stark verspätet, und ob er wirklich noch Sonne im Bahnhof von Kaštel Stari bekommen würde, war mehr als fraglich. Als er eingefahren war, schien die Sonne noch, war aber nur noch einen Fingerbreit über dem Berghang. Der Fdl machte kurzen Prozess, ein Pfiff, Kelle hoch, und... Es passierte nichts. Der Tf von dem hier beginnenden nachfolgenden Bummelzug, dessen beschmierte Front links zu sehen ist, stand auf dem Bahnsteig und musste mit seinem Kollegen vom 5509 noch wichtige Dinge klären. Existenzielle Dinge vielleicht sogar, denn, dass mittlerweile beide Züge Verspätung hatten, interessierte offenbar nicht. Dass die Sonne langsam drohte, in den Hang zu sacken, erst recht nicht. Eeeendlich ein Horn, und der 7123 (vgl dt 612) setzte sich in Bewegung.
Die Rauchwolke stammt übrigens von einem Gartenfeuerchen hinter den Häusern und nicht vom Zug...

Datum: 27.10.2022 Ort: Kaštel Stari Land: Europa: Kroatien
BR: 612 / HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 27.10.2022 17:35:38, Brennweite: 112 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 29.05.23, 12:23

Wow was für eine Stimmung, wirklich der Perfekte Moment. Aber auch das Motiv kann überzeugen und würde das bei normalen Lichtbedingungen auch.*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.