https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_217414-2edd0daa3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Bügelfalte am Wilden Kaiser
geschrieben von Der Abensberger am: 02.12.22, 11:08 sternstern Top 3 der Woche vom 11.12.22
Aufrufe: 1267

Jetzt bin ich schon lange in DSO mit dabei und starte hiermit mit meinem ersten Bild in der Galerie.
Am 12.2.2022 ging es mit einem Freund nach Österreich um die Skizüge zu fotografieren. Als Absolutes Tageshighlight stand die 110 428 auf den Zettel.
Eigentlich sollte der Zug 2 Stunden eher kommen, aufgrund einer Streckensperrung zwischen München und Rosenheim, wurde der Zug zunächst zurückgehalten, dann wurde er über Holzkirchen umgeleitet. Durch die Verspätung kam der Skizug im perfekten Licht an der herrlichen Kulisse bei Fieberbrunn mit Blick auf den Wilden Kaiser und einem Gänsehaut Pfiff vorbeigefahren.
Wir sind gespannt was uns im nächsten Jahr an den Skizügen erwartet

Liebe Grüße Stefan

Datum: 12.02.2022 Ort: Fieberbrunn Land: Europa: Österreich
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: TRI
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.02.2022 11:00:04, Brennweite: 51 mm, Bildgröße: 871 x 1280 Pixel


geschrieben von: VT_628
Datum: 02.12.22, 20:47

Sensationeller Einstand! Klasse.*

Gruß Michel.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.12.22, 21:28

Sehr schöner Zug vor prächtiger Kulisse. Herzlichen willkommen in der Galerie!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas T
Datum: 03.12.22, 10:31

Auch von mir ein herzliches Willkommen, verbunden mit dem Wunsch nach vielen weiteren Bildern!

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 03.12.22, 19:15

Sehenswerter Zug vor ebenso prächtiger Kulisse! Auch von mir ein herzliches Willkommen, und der Bitte nach weiteren Bildern schließe ich mich an!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.12.22, 11:10

Wenn das kein Einstand ist. Auch ich freue mich schon auf Deine nächsten Bilder.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 06.12.22, 03:25

Moin,

Stern für die wundervolle Kulisse.

Als Eisenbahntechniker sehe ich dann natürlich auch den aufgewirbelten Schnee.
Wenn man weiß, wo der alles landet und was der dort alles anrichten kann...

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 13.12.22, 09:35

Wunderschöne Winteraufnahme! ⭐️

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.