AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

 
   
Novemberabend
   
 geschrieben von Julian en voyage am: 19.05.12, 14:32 Top 3 der Woche vom 03.06.12
Aufrufe: 1365
 
 
Mit meinem 25. Galerievorschlag geht es mal wieder auf heimischen Boden, zu allem Überfluss an die tausend- und abertausendfach fotografierten Kilometer der Main-Neckarbahn zwischen Lützelsachsen und Großsachsen...

Am Donnerstag, den 19. November 2009, "musste" ich nach der Schule aber den ersten richtigen Sonnentag dieses Monats ausnutzen und fand mich an eben jenem Abschnitt wieder. Liegt halt vor der Haustür - Im Hintergrund ist noch die in unseren Kreisen ja bestens bekannte Feldwegbrücke zu erkennen. ;-)

Doch bin ich dieses Mal nicht auf den "Affenfelsen" gestiegen, sondern wartete auf die Züge, die aus dem schönsten Abendrot seit langem kamen - oder besser kommen sollten...
Denn eine geschlagene halbe Stunde zeigte sich aus Richtung Süden kein Zug, was auf dieser Strecke ja einer Ewigkeit gleicht... ;-)

Um 16:32 Uhr war dann aber doch noch das erlösende Dreilichtspitzensignal am Horizont auszumachen und wenig später rollte 152 050 mit ihrem aus Eaos-Wagen bestehenden Ganzzug an mir vorbei.

P.S.: Ein windschiefes Ks-Signal, das im Vorgriff auf das neue Elektronische Stellwerk bereits aufgestellt wurde, stieß leider mit der Baum-Silhouette zusammen. Daher musste es nachträglich am PC weichen. ;-)

 
 Datum: 19.11.2009 Ort: Lützelsachsen Land: Baden-Württemberg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
 
 
EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/5, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.11.2009 16:32:50, Brennweite: 22mm
 

 

geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 22.05.12, 09:35

Ein begeisterndes Foto, für dass ich mit Leidenschaft einen Stern vergebe! :-)
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.