bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit vereinten Kräften
geschrieben von NAch am: 30.03.12, 16:15
Aufrufe: 25209

Die 44 an der Mosel kenne ich nur vom Bw.
Dass ich einen Zug mit 44 vorn und 44 hinten am Berg noch erleben werde, habe ich mir 1975 nicht träumen lassen.

An einem trüben Tag im Januar vier Jahre später entstand dieses Bild.

Die dritte 44 ist vor 10 Sekunden verschwunden, das Einfahrsignal Riestedt ist noch gezogen ..

44 0890 mit 44 0194

Ektachrome, gescannt mit Nikon 9000

zuletzt bearbeitet am 03.01.13, 13:54

Datum: 27.01.1979 Ort: Riestedt Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Datum/Uhrzeit: 27.01.1979 12:00:00


geschrieben von: Grenzbahner
Datum: 01.04.12, 18:29

Vor meinem geistigen Auge spielt sich ein akustisches und optisches Spektakel ab, tolles Zeitdokument! :)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.12, 18:30

geschrieben von: rene
Datum: 14.12.12, 20:43

Hallo Joachim,

herzlichen Glückwünsch zur Platz 1 (meiste Zugriffe)..
Irgendwie finde ich es zwar komisch, dass dein Bild heute offensichtlich 120 mal angeschaut wurde (heute morgen hatte Railpixels Bild noch 20 Zugriffe mehr) aber dafür wird es wohl ein Grund geben..

Viele Grüße aus Potsdam

René

ps. das Bild ist selbstverständlich genial !!


geschrieben von: NAch
Datum: 16.12.12, 18:44

Ach deshalb nach acht Monaten Stille nochmal ein Kommentar.

Es freut mich, dass dies Bild so gefällt.

Der Grund dürfte in der Kombination HiFo und Galerie liegen, dort mache ich schon lange und immer wieder Werbung für die Galerie.

[www.drehscheibe-foren.de]

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.