bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wintermorgen in Jaroslawl
geschrieben von VT 410 am: 22.01.22, 13:07
Aufrufe: 386

Die Linie 6 in Jaroslawl hat teilweise den Charakter einer Überlandstraßenbahn. Sie führt von der Uliza Tschkalowa in der Innenstadt durch das Industriegebiet im Dserschinskij Rajon und weiter zu Wohngebieten im Stadtteil Bragino. Dabei geht es entlang der Uliza Bljuchera, die an manchen Stellen eher einem Feldweg gleicht. Hier ist gerade Wagen 54 im ersten Sonnenlicht eines kalten Februarmorgens unterwegs in Richtung Innenstadt.

Datum: 22.02.2021 Ort: Jaroslawl Land: Europa: Russland
BR: Straßenbahnen / RU-71-619KT Fahrzeugeinsteller: Jargorelektrotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 22.01.22, 19:44

Ein sehr harmonisches Winter-Bild mit schönem sanftem Licht. Und der Röhren-Bogen links ist eine echte Bereicherung des Motivs.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 22.01.22, 21:19

Hallo auch,
ich habe zwar keinerlei Verbindungen und Affinitäten nach jenseits des Urals, Deine Straßenbahnfotos aber von dort sind eine Bereicherung für die Galerie.
ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.01.22, 10:56

Schönes Winterbild.

@Claus: Der Rohrbogen bereichert nicht nur. Er ist auch ein typisches Element der Fernwärmeversorgung aller Plattenbaugebiete. Wenn´s ging wurde er waagerecht ausgeführt (billiger), wenn nötig (Querung der Trasse) als Torbogen wie hier.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 23.01.22, 11:48

Wieder mal ein schönes russisches Straßenbahnmotiv von dir :-)

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 23.01.22, 16:05

Moin,
meine Vorredner haben alles gesagt.
Du hast den russischen Charme wunderbar umgesetzt.
Da gefällt mir auch ein Strassenbahn-Foto.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: ODEG
Datum: 23.01.22, 19:04

Wieder ein sehr schönes Bild aus Russland! @ Detlef: Jaroslawl ist aber noch deutlich DIESSEITS des Urals :))
Viele Grüße ODEG

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 23.01.22, 20:43

@ODEG: Erwischt. Ich hätte es ja wissen oder lesen können. Steht ja auch da. Aber 100 Kilometer östlich von Moskau ist doch gefühlt schon sehr sehr kalt und Sibirien und arg weit weg.;-)
ciao Detlef

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.01.22, 15:46

Mit der Fernwärmeleitung ein schönes Überlandstraßenbahn-Motiv aus Russland !!
Die Nutzung von Industrieabwärme ist auch eine Art von Ökologie und Ökonomie.

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.