https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_163702-a7137a1ba.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Kurz nach Sonnenaufgang
geschrieben von Bernecker am: 05.02.20, 16:00 sternstern Top 3 der Woche vom 16.02.20
Aufrufe: 5016

Kurz nach Sonnenaufgang überraschte mich dieser Kesselzug zwischen Neudes und Habnith bei Marktleuthen. Wenn schon kein Schnee ist, dann war die Landschaft bei minus 8 Grad wenigstens mit Raureif überzuckert. Das frühe Winterlicht mit seinen zartrosa Tönen begeistert mich immer wieder.

Datum: 21.01.2020 Ort: Neudes Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Integro
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 21.01.2020 08:33:22, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 06.02.20, 08:25

Traumhaftes Winterbild! Das warme, dezente Streiflicht zusammen mit dem Raureif ist schon top! Der Kesselbomber macht sich bei den Bedingungen noch besser! *

geschrieben von: railpixel
Datum: 06.02.20, 13:20

Hat mir auch auf Anhieb sehr gut gefallen! Der frühe Vogel hat hier einen ganz besonders leckeren Wurm gefangen.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 06.02.20, 18:01

Servus Florian,

schöne morgendliche Raureifaufnahme!

VG Steffen

geschrieben von: wirsberg
Datum: 06.02.20, 18:36

Wunderbar. Ich staune über dieses schöne Morgenlicht. Es sind so wertvolle Augenblicke, erst recht, wenn auch noch ein guter Zug vorbeikommt!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 08.02.20, 21:04

Deine Begeisterung für das grandiose Winterlicht teile ich. Wunderbar umgesetzt mit dem Kesselzug *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.02.20, 10:56

Es braucht ja auch ein wenig Überwindung, sich bei solchen Temperaturen so früh in den Acker zu stellen. Das wunderbare Bild ist der verdiente Lohn!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 10.02.20, 21:29

Umwerfend gut! Alles andere wurde schon gesagt..! *

geschrieben von: Altmark54
Datum: 28.01.22, 14:55

Moin Moin,

endlich mal wieder ein Bild, was den Platz verdient.

Der Uwe

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.