bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
100 Jahre Feistritztalbahn
geschrieben von HP am: 24.10.11, 07:52
Aufrufe: 1424

83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Duro Dakovic in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovici im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz) am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld bei der Querung des Grubviaduktes.

Datum: 16.10.2011 Ort: weiz Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: FTB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 15.10.2011 12:03:21, Brennweite: 70mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 27.10.11, 08:44

Interessant, dass es dieses Bild doch (in dieser Form) geschafft hat. Die Bewertung wechselte ja mehrfach. Ich finde das Motiv `an sich` Klasse, aber die Bildaufteilung nicht optimal. Ich würde mir weniger Himmel und (noch) mehr vom Sonnenblumenfeld wünschen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.11, 08:44

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 27.10.11, 20:10

Sehe ich genauso, aber ändern lässt sich das jetzt bei dem Foto halt nicht mehr :-(

geschrieben von: ludger K
Datum: 01.11.11, 01:31

Hallo Hanspeter!
Ein wunderschönes Motiv, vor allem dank der Blumen. Schade nur, daß man so wenig vom Viadukt sieht. Links und rechts gibt es noch jeweils zwei Bögen mehr. Es reizt mich sehr, mal wieder in die Steiermark zu kommen, vor allem weil der Club seine U 8 reaktiviert hat (die JZ-Lok ist nicht so prickelnd).
Viele Grüße nach Graz
Ludger

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.