bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein typisch englischer Bahnhof
geschrieben von Dennis G. am: 01.05.19, 20:02
Aufrufe: 1524

Im Bahnhof Brundall findet man noch einiges an typisch englischen Eisenbahnanlagen. Es gibt noch Formsignale, einen Bahnübergang mit horizontal beweglichen Gates und natürlich eine Fußgängerbrücke, die auch während der Schließzeiten eine Querung der Gleise ermöglicht. Dazu wird dort noch planmäßig ein Umlauf mit Dieselloks der Class 37 gefahren. Die Großdiesel sind nicht nur bei den Fotografen beliebt, auch einige Passanten blieben auf der Brücke stehen und beobachteten die Ausfahrt des Zuges.

Doch mit der Idylle dürfte es bald vorbei sein. Die frisch geschotterten Gleise, der neue Bahnsteig im Vordergrund und das hinter der Lok hervorschauende Lichtsignal zeigen, dass die Modernisierung der Strecke bereits in vollem Gange ist. Im Rücken des Fotografen wurden bereits Änderungen im Spurplan umgesetzt, Schaltschränke aufgestellt, ein Sendemast errichtet und die neuen Anlagen äußerst unfotogen eingezäunt. Auch bei den Fahrzeugen wird sich noch in diesem Jahr einiges ändern, zum Einsatz kommen dort zukünftig Hybridtriebzüge von Stadler.

Datum: 24.04.2019 Ort: Brundall, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 24.04.2019 12:46:22, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.05.19, 20:00

Hallo Dennis, eine wunderbare "Very-British"-Eisenbahnszene wie aus einer anderen Zeit.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 03.05.19, 20:21

Ein sehr ansprechendes Ensemble, toll eingefangen *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: 797 505
Datum: 03.05.19, 22:43

Schließe mich an:
Gnadenlos British! *
Grüße
jost

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 04.05.19, 09:11

Der "Mut zum Bahnhofsdach" im Vordergrund hat dir einen sehr guten Blickwinkel gegeben, bei dem praktisch alles drauf ist, was ein Bild braucht ;-)
Britische Bahnhofsatmosphäre pur! Schade, dass dort jetzt auch umgestellt wird. Gerade das Wärter bediente Gate, für das der Wärter wirklich jedes Mal runter kommen musste, war klasse (und für die hohe Anzahl an Zugfahrten mehr als anachronistisch).
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 04.05.19, 09:59

Toller Blickwinkel mit den herrlichen alten Anlagen und der genieteten Brücke als "Rahmen" für den Zug *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: railpixel
Datum: 04.05.19, 11:10

Da fehlt nichts (außer der Oberleitung, aber wem fehlt die schon?). Top eingefangen!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.05.19, 08:00

Großes Kino - und das mit einem Regelzug!!

* und Gruß Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.