bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Merzig-Büschfelder-Eisenbahn
geschrieben von NAch am: 15.02.16, 15:16
Aufrufe: 6544

Die Merzig-Büschfelder-Eisenbahn habe ich nur noch im Güterverkehr erlebt, für die Leute aus dem Hochwald fuhren Busse in typischer MBE Farbgebung.
Die Hallen eines wichtigsten Güterkunden bilden den Hintergrund dieses Bildes, die bestens gepflegte Jung Lokomotive rangiert in Merzig Ost. Die Container könnten auf dem Weg nach Losheim sein, dort ist der zweite wichtige Kunde ansässig.

Scan vom Dia



Zuletzt bearbeitet am 26.03.16, 11:28

Datum: 15.08.1982 Ort: Merzig Land: Saarland
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: MBE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 418, Datum/Uhrzeit: 15.08.1982 12:00:00, Bildgröße: 890 x 1266 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.02.16, 00:16

Schöne Aufnahme aus der Welt der Privateisenbahnen, nicht zu verwechseln mit den global tätigen "Privat"bahnen, die man besser Finanzbahnen nennen solte.
Gerne mehr Bilder dieser Art !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ludger K
Datum: 18.02.16, 00:35

Ein richtig schönes Foto. Und mit funktionierender Bindestrichtaste wäre der Text deutlich lesbarer.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.16, 04:25

geschrieben von: NAch
Datum: 26.03.16, 11:29

Bindestriche eingefügt

Weitere Bilder von der Bahn im HiFo: [www.drehscheibe-online.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.16, 20:59

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.