bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Peenebrücke Wolgast
geschrieben von BGD am: 22.09.15, 09:10
Aufrufe: 1456

Seit dem Jahr 2000 ermöglicht die neu errichtete Peenbrücke in Wolgast die Anbindung der Insel Usedom an das Festland auf dem Schienenweg. Bis dato war die Eisenbahn auf der Ostseeeiland ein isolierter Inselbetrieb. Die Usedomer Bäderbahn bietet in der Saisonzeit einen nahezu durchgehenden 30-Minuten-Takt zwischen Wolgast und den Ostseebädern an. Eingesetzt werden dabei Triebwagen der Baureihe 646 in Einzel- oder Mehrfachtraktion, wie hier UBB 29416, Swinoujscie-Stralsund.

Aufgrund ihrer Lackierung heben sich die Fahrzeuge leider nur ungenügend vom strahlend weißen Geländer des bahnparallelen Fußgängerweges ab, ich hoffe jedoch der nette Wolkenhimmel, die imposante Waagebalken-Klappbrücke und die an der Anlegestelle befindliche Segelyacht egalisieren diesen Makel.

Datum: 02.09.2015 Ort: Wolgast Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: UBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 02.09.2015 11:22:00


geschrieben von: barnie
Datum: 25.09.15, 11:49

Mir sagt das Bild nicht zu. Der Schärfeeindruck ist ausbaufähig, der Zug durch das Geländer massiv verdeckt, der Bildaufbau mit dem hohen Wasseranteil unglücklich. Das Boot links im Bild wirkt irgendwie verloren und bereichert das Bild nicht wirklich.

Meine Meinung. Andere mögen anders darüber denken.

geschrieben von: ludger K
Datum: 25.09.15, 14:41

Mir geht es genau so. Vom Zug sieht man nur das weiße Oberteil und vorne herrscht gähnende Leere. Und die Farbe der Brücke paßt nicht. Manchmal kommen Fernzüge auf die Insel (z.B. aus Köln), das bringt Farbe auf die Brücke. Von Jan B. aus K. bei H. an der E. gibt es eine sehr schöne Variante des Motivs auf meinem UBB-Buch.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.