https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_13816-6cab7ca64.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Hochwinterliches Bad Harzburg
geschrieben von Baureihe 140 am: 20.11.10, 13:53
Aufrufe: 5231

Moin!

Die Monate Januar und Februar zeigten sich im Jahr 2010 rund um den Harz sehr schneereich und klirrendkalt. Am 03.01.2010 konnte die Braunschweiger 218 474 mit einem RE des Zuglaufs Bad Harzburg - Hannover Hbf im Kopfbahnhof Bad Harzburg fotografiert werden. Dank einiger Umstände verkehrte jener RegionalExpress gedreht, sodass die Lok nach Hannover Hbf zog. Während die Dunkelheit über Bad Harzburg einbricht, steht 218 474 abfahrbereit Richtung Norden. Bevor die Fahrt losgehen kann, muss noch ein stark verspäteter RE nach Halle in Form des 612ers vorgelassen werden. Die Triebzüge der Baureihe 612 zeichneten sich aufgrund des Flugschnees und der Kälte im vergangenen Winter durch Verspätungen und Zugausfälle aus...

zuletzt bearbeitet am 20.11.10, 14:10

Datum: 03.01.2010 Ort: Bad Harzburg Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 22.11.10, 01:51

Tolle Winter-Dämmerungsaufnahme! Die Stimmung kommt hervorragend rüber, das I-Tüpfelchen sind die Eiszapfen an den Lampen. Eventl. hätte man den Bildausschnitt noch etwas knapper wählen können (links und oben was weg).

Viele Grüße

Tobias

geschrieben von: Baureihe 140
Datum: 22.11.10, 12:13

Moin!

Danke für deinen Kommentar! Freut mich, dass das Bild gefällt! Mit dem Bildausschnitt hatte ich auch erst überlegt, ob ich links etwas wegnehmen soll. Ich habe mich dann doch dazu entschieden, dass ich das Bild unbeschnitten lasse;-)

Grüße
Alex

geschrieben von: 614 078
Datum: 22.11.10, 17:56

Gefällt, die Leiter wäre aber aufgrund der Bahnsteighöhe nicht nötig gewesen.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 22.11.10, 18:09

Eine schöne Winterstimmung. Passend zur nahenden Weihnachts- und Winterzeit :-)

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 22.11.10, 18:20

Ein schönes und stimmungsvolles Winterbild. Schade ist nur dass die beleuchtete Fassade des Bahnhofsgebäudes durch das Bahnsteigdach fast vollständig verdeckt wird. Hier wäre ein Standpunkt weiter hinten und mehr Tele evtl. vorteilhaft gewesen.

Gruß
Christoph

geschrieben von: Baureihe 140
Datum: 23.11.10, 18:13

Moin zusammen!

Danke für eure Kommentare:-)

@614 078: Ohne Leiter würde man von Bahnhofsgebäude kaum etwas sehen.

@Der Knallrosch: Das Problem ist, dass der Bf Richtung Signalbrücke Gefälle hat. Ich habe es mir angeschaut und habe mich dann für diese Perspektive entschieden.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.