https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_123940-ccd25cab7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Abzw Rk
geschrieben von Der Nebenbahner am: 26.03.17, 10:29
Aufrufe: 1256

Der Abzw "Rk" ist für viele wohl kaum ein Begriff, eher unbemerkt liegt dieser Abzweig am östlichen Stadtrand der Hansestadt Rostock im Stadtteil Riekdahl. Hier wird aus der zweigleisigen Strecke vom Rostocker Hbf zwei jeweils eingleisige Strecken, jene nach Stralsund und die zum Rostocker Seehafen.
Am 22. März 2017 konnte ich endlich mal das von mir bis dahin nie umgesetzte Motiv mit dem Stellwerk umsetzen. Als fahrendes Objekt wurde der EK 53011 aus Wismar Hafen auserkoren, der an jenem Tag mit 233 521 bespannt war, neben einigen Frachten aus dem dortigen Hafen war hinter der Lok noch ein leerer Gaskesselwagen aus Zachun eingereiht.


Datum: 22.03.2017 Ort: Rostock-Riekdahl Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 846 x 1280 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 29.03.17, 14:48

Schön, wie man den Schatten der Lokfront sieht!

geschrieben von: Nils
Datum: 29.03.17, 22:54

Ja, wirklich ein klasse Bild! Neben dem Lokschatten gefällt mir auch das durch das flache Licht schön angeleuchtete Fahrwerk bzw. die Räder. *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.17, 22:55

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.