https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_122832-f4d5868af.jpg

Warten auf die Abfahrt
geschrieben von Taunusbahner am: 08.03.17, 11:17
Aufrufe: 2080

Der oder die "KIN" war noch nicht erfunden ! Geduldig wartet die Zugbegleiterin (oder durfte man damals noch Schaffnerin sagen ?) in Witten Hbf auf die Abfahrt des "Eierkopfes" 430 115, der an diesem Tag (zusammen mit 2 weiteren - ebenfalls "tb-farbenen" Einheiten) den Nahverkehr zwischen Witten und Dortmund bestritt.

Datum: 08.1983 Ort: Witten Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 430,456 (elektrische Eierköpfe) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 963 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 09.03.17, 06:32

Die Schaffnerin setzt dem ansonsten auch schon wunderbaren Bahnsteigsbild (mit wunderschönen tiefen Bahnsteigen) noch die Krone auf.
Und die E-Eierköpfe geraten durch Deine klasse Bilder auch nicht in Vergessenheit ...
Danke fürs Zeigen, * und Gruß
jost

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.03.17, 07:05

Wunderbar auch in beige/türkis!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.