bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die Bardotkas kommen...
geschrieben von Freddie am: 18.02.17, 19:48
Aufrufe: 1780

in Form von T478.1010 + T478.1215. Hier rollen sie mit R10040 aus Praha unweit von Březiny u Děčína am 18.06.2016 nach Česká Kamenice. Herrlich!

Datum: 18.06.2016 Ort: Březiny u Děčína Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-749 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.02.17, 21:28

Fotostandpunkt, Hintergrund und Zug finde ich gut, dennoch würde mich eine Erklärung für Kinder im Führerstand einer Lok im Betriebseinsatz interessieren.

geschrieben von: JLW
Datum: 20.02.17, 08:52

Ach ja Johannes,

Du kennst das Bahnland Tschechien und seine "Randbedingungen" eben nicht. Rote Sterne auf den Loks, gelegentlich Fahnen aller Coleur auf Lokfronten, weil der Veranstalter das eben so will, baumkletternde Fotografen, die sich in extreme Gefahr begeben, machetenschwingende Fangruppen, die innerhalb von Minuten das Gefechtsfeld freimachen usw. usf.

Gelegentlich wird dann auch mal ein deutscher Fotograf zum Buhmann gemacht, weil er durch zeitigere Anwesenheit den Plan von später Ankommenden durchkreuzt, diesem dann körperliche Gewalt androht und weil alles nicht half, in einem tschechischen Eisenbahnforum mit passendem Foto verunglimpft, selbstverständlich ohne die spätere Ankunft auch nur zu erwähnen.

Da kann man paar Kinderlein auf dem Führerstand, zumal bei einer Sonderfahrt, aber ganz locker verschmerzen.


geschrieben von: Vinne
Datum: 20.02.17, 10:29

So sieht es aus, Jörg!

Insofern, lieber den Planverkehr drüben mitnehmen, da ist es meist entspannter...

Gruß

geschrieben von: Freddie
Datum: 20.02.17, 20:26

So ist es, Vinne...! :)

geschrieben von: Hendrik Flath
Datum: 23.02.17, 00:04

Na ein Glück, dass es bei Fahrten ähnlicher Couleur in Deutschland ach so gesittet zugeht ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.