bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zugkreuzung
geschrieben von Taunusbahner am: 12.02.17, 22:42
Aufrufe: 1600

Im Sommer 1985 kreuzen die sonntäglichen Züge 8241 Korbach-Marburg mit 216 217 und 8246 Marburg - Korbach mit 216 096 im Bahnhof Frankenberg (Eder), der sich mit Wiedereröffnung der Strecke nach Korbach heute in stark verändertem Aussehen präsentiert.

Die früheren Nahverkehrszüge wurden Mitte der 1980er Jahre zu Eilzügen "aufgewertet", mit dem äußerst fragwürdigen Ergebnis, dass ohne nennenswerten Fahrzeitgewinn mehr oder weniger willkürlich einzelne Halte aufgelassen wurden und so die Nutzung dieser Züge weiter erschwert wurde. Die absehbare Konsequenz war die fast 30 Jahre währende Stillegung Frankenberg-Korbach gute zwei Jahre später.

Zuletzt bearbeitet am 13.02.17, 11:09

Datum: 07.1985 Ort: Frankenberg (Eder) Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 926 x 1280 Pixel


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 13.02.17, 20:56

Alte Bundesbahn,schön.Viele haben es erlebt,wenige haben es so aufgenommen

geschrieben von: 797 505
Datum: 13.02.17, 21:45

Welch wunderbare Szene (mit den ollen tb-Böcken). Ich hätte mich wohl am Schom `festgeschossen' und mich um dieses wunderbare Uhr-Stationsschild-Fernsprecherkombi mit dem schönen Schatten auf der 216 gar nicht gekümmert.
Klasse so in sw - *
Grüße jost

Nachtrag: Wurden den 216ern kurz zuvor Zulassungen für das Ausland entzogen?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.17, 21:46

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.