https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_120804-cc8e0045b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
"Kanonenbahn" (3)
geschrieben von Taunusbahner am: 05.02.17, 16:52
Aufrufe: 1779

Ein kaum fotografiertes Motiv war die westliche Tunnelausfahrt des 916 Meter langen Oberbeisheimer Tunnels mit dem dazugehörigen Einfahrsignal des Bahnhofs Oberbeisheim. Die zweigleisige Trassierung zeugt von der Vergangenheit der Strecke Malsfeld-Treysa als einem Teilstück der "Kanonenbahn" Berlin-Metz. Am 7.3.1981 sind es noch gut 11 Wochen, bis der Betrieb auf dem Abschnitt Oberbeisheim - Homberg/Efze komplett eingestellt wird. So ist es auch nicht verwunderlich, dass tagsüber ein Solo-798 für die wenigen Mitfahrer ausreicht.

Scan vom Ilford HP 5-Negativ (27 DIN-SW-Film) , den ich beim Entwickeln (... was war das denn noch ?!) nie besonders feinkörnig hinbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet am 15.02.17, 15:55

Datum: 07.03.1981 Ort: Oberbeisheim Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 779 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.02.17, 12:50

Schönes Kanonenbahnmotiv mit Durchblick !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 08.02.17, 16:01

Topp Tunnelblick!
Ich hätte damals wohl die das F-Häuschen mit auf das Bild genommen und den Schom größer reingesetzt ...
aus heutiger Sicht ist das Bild aber sicher so wie Du es umgesetzt/durchdacht hast viel besser. Klasse *
Grüße
jost

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 09.02.17, 07:29

Feine Kombination aus Eisenbahntechnik, Tunnelblick und Restbetrieb *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.