https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_120399-0518e1061.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Brutale Kälte am Speicher
geschrieben von Vinne am: 29.01.17, 16:00
Aufrufe: 1547

-20,5 °C zeigte das Thermometer während der Anreise nach Böhmen an, als ich in Brniště am Bahnhof ankam, war die Temperatur nicht signifikant gestiegen.

Immerhin stand 750 061 zusammen mit dem "Cargoblitz" 753 301 am Mn 86120 bereit. Fahr- und Rangierpersonal genossen die Wärme des Führerstandes und warteten noch auf die Überholung und Kreuzung mit den folgenden Regionalzügen.
Für mich hieß dies, dass es höchste Zeit war, um ein Motiv für die Fahrt zu suchen, welches ich in Velký Grunov mit seinem markanten Speichergebäude vorfand.
Halb im angrenzenden Schneehaufen und am örtlichen Gartenzaun auf dem Tritt balancierend wartete ich sodann auf die Fuhre, die wenig später wie gewünscht mit einer satten Schneewolke vorbeifuhr.

Bedingt durch die zwei Lokomotiven wurde der hintere Gebäudeteil etwas zugefahren, um die Blitzbrille ohne Gestrüpp aufs Bild zu bekommen.
Die Höhe des Gebäudes, gepaart mit massivstem Weitwinkeleinsatz, führen natürlich zu viel Blau im Bild, aber immerhin war die Vegetation am frühen Vormittag noch sehr winterlich angehaucht.

Datum: 19.01.2017 Ort: Velký Grunov Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-750 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.02.17, 01:12

Starke Winterwinde bracten den Zug und das Gebäude in eine bedrohliche Schieflage.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.