https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_120397-d1245b9a4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Old school - auch auf der Schnellfahrstrecke
geschrieben von Vesko am: 29.01.17, 15:50
Aufrufe: 1702

Noch immer fahren in Deutschland einige ehemalige InterRegio-Wagen in Intercity-Zügen. Sie erreichen bis zu 200 km/h, beispielsweise zwischen Würzburg und Hannover.

Datum: 03.06.2016 Ort: Fulda Land: Hessen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/100 sec, Blende: F/3.5, Empfindlichkeit (ISO): 1000, Datum/Uhrzeit: 03.06.2016 17:47:45, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 917 x 1274 Pixel


geschrieben von: CMH
Datum: 30.01.17, 18:20

Drinnen schön warm und draußen nasskalt - schön eingefangen --> *

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 30.01.17, 18:27

Ich oute mich hiermit auch als Mitglied der Bimz-mögenden Fraktion :-) Die Bildkomposition ist super!

geschrieben von: Bernd Thielbeer
Datum: 30.01.17, 18:32

Meine Lieblings IC Wagen. Die ehemaligen InterRegio-Wagen, schöne gemütliche Abteile und Großräume, warme Farben und Fenster zum öffnen.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.01.17, 19:42

Das Mischlicht von Innen und Aussen finde ich klasse getroffen, auch der Zielanzeiger paßt genau.

Am Rande: Beide abgebildeten Züge haben Verspätung - auch Rüdiger Grube hat es also nicht geschafft...

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 30.01.17, 20:20

Das ist wirklich das passende Wetter für Innenaufnahmen. Da mag man auch gar nicht aussteigen.
Beim Blick nach draußen habe ich mich gerade gefragt, zeigen die beiden Zugzielanzeiger den selben Zug an?

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.01.17, 20:25

Eine wirklich bestechende Bildaufteilung, Stern

geschrieben von: S-Transport
Datum: 31.01.17, 16:17

*

geschrieben von: 797 505
Datum: 31.01.17, 17:52

Was für ein IR-Flair, welch durchdachtes und gelungen umgesetztes Bild.
Wunderbar finde ich auch die Farbunterschiede von drinnen nach draußen!
Unerklärlich ist für mich die Tiefenschärfe bei der angegebenen Blende?!
* und Grüße
jost

geschrieben von: Vesko
Datum: 31.01.17, 18:48

Danke euch für das Feedback! Ja, es wurde angezeigt, dass derselbe Zug heute vom Gleis gegenüber abfährt. Der ICE auf dem Gegengleis ist bereits abgefahren in Richtung Erfurt.

Ja, das Bild ist mit Weitwinkel aufgenommen, daher gibt es mehr Tiefenschärfe als beim Tele.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.02.17, 13:08

Schön gesehen und toll umgesetzt !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Edersee
Datum: 01.02.17, 22:22

Den Kommentaren kann ich mich nur anschließen. Glückwunsch!
Grüße Heinz

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.